Wie alles begann…

Mein Name ist Christina (Nina) Andrä und ich bin 1964 in Gronau (Westf.) geboren. Mit 16 Jahren habe ich nach meinem Schulabschluss eine landwirtschaftliche Ausbildung am Niederrhein begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Das anschließende Studium in internationaler Agrarwirtschaft, Schwerpunkt Bienenhaltung, führte mich unter anderem nach Kenia und Kalifornien. Im Einklang mit der Natur zu sein, macht mich glücklich. Ich liebe die Fauna und die Flora. So kam ich 2002 zum Yoga. Am Anfang sehr von der Tradition des Ashtanga-Yoga beeinflusst, lernte ich auch Kundalini-, Vinyasa- und Yin-Yoga kennen. Ungefähr einmal im Jahr besuche ich ein Yoga-Retreat oder eine Weiterbildung, damit ich Inspiration bekomme und das Feuer des Yoga nicht erlischt. Ein Leben ohne Yoga, auch unabhängig vom unterrichten, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Mit Pura Vida Yoga bilde ich die ideale Balance zwischen den verschiedenen Yogastilen und erschaffe meine ganz persönliche Form des Yoga.